KREUZIGUNG

KÖNIG ALLER KÖNIGE                 JESUS CHRISTUS             HERR ALLER HERREN  

   Startseite / Hauptverzeichnis / Impressum
   aktualisiert 11.09.2021 / 21.06.2006

 


Copyright by:  Einhard Nordwin Polz 

Mit freundlicher Genehmigung des Künstlers! E-Mail:  eini@onlinehome.de

 

 

DER ZIMMERMANN

Bitte beachten Sie Golgatha = die Schädelstätte = den Schädel = da wo das Hirn sitzt!

Jesu Kreuzigung und Tod

>>Und als sie ihn verspottet hatten, zogen sie ihm den Mantel aus und zogen ihm seine Kleider an und führten ihn ab, um ihn zu kreuzigen. Und als sie hinausgingen, fanden sie einen Menschen aus Kyrene mit Namen Simon; den zwangen sie, dass er ihm sein Kreuz trug. Und als sie an die Stätte kamen mit Namen Golgatha, das heißt: Schädelstätte, (>>... und er trug sein Kreuz und ging hinaus zur Stätte, die da heißt Schädelstätte, auf hebräisch Golgatha.<< Joh.19,17) gaben sie ihm Wein zu trinken mit Galle vermischt; und als er's schmeckte, wollte er nicht trinken. Als sie ihn aber gekreuzigt hatten, verteilten sie seine Kleider und warfen das Los darum. Und sie saßen da und bewachten ihn. Und oben über sein Haupt setzten sie eine Aufschrift mit der Ursache seines Todes: Dies ist Jesus, der Juden König [INRI = Jesus Nazarenus Rex Judaeorum / Verf.].

Und da wurden zwei Räuber mit ihm gekreuzigt, einer zur Rechten und einer zur Linken.<< (Matth.27,31ff.)

>>Und sie kreuzigten mit ihm zwei Räuber, einen zu seiner Rechten und einen zu seiner Linken.<< (Mark15,27)

>>Und als sie kamen an die Stätte, die da heißt Schädelstätte, kreuzigten sie ihn dort und die Übeltäter mit ihm, einen zur Rechten und einen zur Linken.<< (Luk.23,33)

>>... kreuzigten sie ihn und mit ihm zwei andere zu beiden Seiten, Jesus aber in der Mitte.<< (Joh.19,18)

 

Abb. 1

Räuber 1          JESUS CHRISTUS         Räuber 2

 

 

>>Die aber vorübergingen, lästerten ihn und schüttelten ihre Köpfe und sprachen: Der du den Tempel abbrichst und baust ihn auf in drei Tagen,  (>>Ha, der du den Tempel abbrichst und baust ihn auf in drei Tagen, hilf dir nun selber und steig herab vom Kreuz! << Mark.15,29) hilf dir selber, wenn du Gottes Sohn bist, und steig herab vom Kreuz! Desgleichen spotteten auch die Hohenpriester mit den Schriftgelehrten und Ältesten und sprachen: Andern hat er geholfen und kann sich selber nicht helfen. Ist er der König von Israel, so steige er nun vom Kreuz herab. Dann wollen wir an ihn glauben. Er hat Gott vertraut; der erlöse ihn nun, wenn er Gefallen an ihm hat; denn er hat gesagt: Ich bin Gottes Sohn. Desgleichen schmähten ihn auch die Räuber, die mit ihm gekreuzigt waren.<< (Matth.27,39ff.)

>>Und es war die dritte Stunde, als sie ihn kreuzigten.<< (Mark.15,25)

>>Und von der sechsten Stunde an kam eine Finsternis über das ganze Land bis zur neunten Stunde.<< (Matth.27,45)

>>Und zur sechsten Stunde kam eine Finsternis über das ganze Land bis zur neunten Stunde.<< (Mark.15,33)

>>Und es war schon um die sechste Stunde, und es kam eine Finsternis über das ganze Land bis zur neunten Stunde, und die Sonne verlor ihren Schein, und der Vorhang des Tempels riss mitten entzwei.<< (Luk.23,44ff.)

 

SCHÄDELSTÄTTE

in Abb. 1 und 3 sehen Sie Christus am Kreuz skizziert. Es sieht so aus, als würde ER den Kopf nach vorne herabhängen lassen, so dass wir ihm direkt auf den Kopf, den Schädel sehen können.

 

 

Abb. 2


Betrachten wir Golgatha, die Schädelstätte, aufmerksam, stellen wir fest, dass der Punkt des Schädels, eingekreist durch die Dornenkrone, sich vollkommen im Zentrum des Kreuzes befindet und die Form eines Würfels (Eck-Stein) hat. Und dieses Kreuz wurde von JESUS CHRISTUS selbst am Anfang der Zeit vollendet konstruiert, daher auch sein Beruf Zimmermann.

Die Dornenkrone sehen wir auf dem Schädel sitzen

>>... und flochten eine Dornenkrone und setzten sie ihm aufs Haupt<< (Matth.27,29)
>>... und zogen ihm einen Purpurmantel an und flochten eine Dornenkrone und setzten sie ihm auf << (Mark.15,17)

>>Und Jesus kam heraus und trug die Dornenkrone ...<< (Joh.19,5)

 

 

Abb. 3           Abb. 4



Linien/ Drei x Drei x Drei = 3x3x3 = 333 = 9 = 3x3=9x3 = 999 = 27

 

Das KREUZ von Golgatha

Der weiße STEIN in der MITTE

Der DAVIDSTERN = MORGENSTERN um den weißen Stein

Die KOORDINATEN DER WELT

 

DAS KREUZ

ein räumliches Gebilde ist unbedingt räumlich zu sehen, hat eine höchst komplexe Struktur und ist nicht einfach zu fassen. Wir erinnern uns an die Aussage in der Offenbarung. >>Und eine jede der vier Gestalten hatte sechs Flügel, ...<< (Offb.4,8) Auch die Konstruktionsmerkmale der Schneeflocke komme uns in den Sinn.

 

 

Abb.5

 

>>Weil wir nun solche Hoffnung haben, sind wir voll großer Zuversicht und tun nicht wie Mose, der eine Decke vor sein Angesicht hängte, damit die Israeliten nicht sehen konnten das Ende der Herrlichkeit, die aufhört. Aber ihre Sinne wurden verstockt. Denn bis auf den heutigen Tag bleibt diese Decke unaufgedeckt über dem Alten Testament, wenn sie es lesen,

weil sie nur in Christus abgetan wird.

 Aber bis auf den heutigen Tag, wenn Mose gelesen wird, hängt die Decke vor ihrem Herzen. Wenn Israel aber sich bekehrt zu dem Herrn, so wird die Decke abgetan. Der Herr ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit. Nun aber schauen wir alle mit aufgedecktem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn wie in einem Spiegel, und wir werden verklärt in sein Bild von einer Herrlichkeit zur andern von dem Herrn, der der Geist ist.<< (2.Kor.3,12ff.)

Und so nehmen wir die Decke ab und erhalten Einblick in das Geheimnis Gottes.

 

 

Abb. 6

Abb. 7

Abb. 8

Abb. 9

Abb. 10

Abb. 11

 

Abb. 12     

        

 

JESUS CHRISTUS versprach: "Wer überwindet, dem will ich geben von dem verborgenen Manna und will ihm geben einen weissen Stein; und auf dem Stein ist ein neuer Name geschrieben, den niemand kennt als der, der ihn empfängt. (Offb. 2,17)

Der "Weisse Stein" findet sich "innen" im Zentrum des Kreuzes, dort wo sich die Kreuzbalken treffen und wo die Augen nicht hinkommen.

 

Abb. 13

Abb. 14

Abb. 15

 

JESUS CHRISTUS versprach: "Wer überwindet, dem will ich geben von dem verborgenen Manna und will ihm geben einen weissen Stein; und auf dem Stein ist ein neuer Name geschrieben, den niemand kennt als der, der ihn empfängt. (Offb. 2,17)

Der "Weiße Stein" findet sich "außen" auf der Ecke des Würfels und doch behält er gleichzeitig seine zentrale Position im Zentrum des Kreuzes bei.

So verbindet der Eckstein das "Innere" mit dem "Äußeren" und erfüllt den Anspruch Gottes, der sagt: "ICH BIN das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.

Ohne seine Position zu verlassen ist Er Kleinster und Größter, so dass sich alle Schöpfung innerhalb dieser beiden göttlichen Grenzen befindet.

 

Abb. 16

Abb. 17
die sieben Sterne 
      

 

... sieben goldene Leuchter

und mitten unter den Leuchtern einen, der war einem Menschensohn gleich, ... und er hatte SIEBEN STERNE in seiner rechten Hand, und aus seinem Munde ging ein scharfes, zweischneidiges Schwert, und sein Angesicht leuchtete, wie die Sonne scheint in ihrer M-ACHT.

Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige. Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.

Das Geheimnis der SIEBEN STERNE, die du gesehen hast in meiner rechten Hand, und der sieben goldenen Leuchter ist dies: Die sieben Sterne sind Engel der sieben Gemeinden, und die sieben Leuchter sind sieben Gemeinden.

Das sagt, der da hält die SIEBEN STERNE in seiner Rechten, der da wandelt mitten unter den sieben goldenen Leuchtern ... (Offb. 1,12 bis 2,1)

 

 DIE KREUZE

DIE ZEITEN DER KREUZIGUNG

AM DRITTEN TAGE
 

>>Als aber die Soldaten Jesus gekreuzigt hatten, nahmen sie seine Kleider und machten vier Teile, für jeden Soldaten einen Teil, dazu auch das Gewand. Das war aber ungenäht, von oben an gewebt in einem Stück. Da sprachen sie untereinander: Lasst uns das nicht zerteilen, sondern darum losen, wem es gehören soll.

                            Abb. 15

       Räuber 1                 JESUS CHRISTUS                 Räuber 2             


[JESUS CHRISTUS ist der Mittler, der grosse Vereiniger! Werden die beiden Pentagramme zusammengefügt, ineinandergeschoben, ergibt sich daraus der JUDENSTERN, wie er in der Dornenkrone von JESUS CHRISTUS abgebildet ist. Probieren Sie es selbst aus. Nehmen Sie Bleistift und Papier und probieren Sie es selbst.

So sollte die Schrift erfüllt werden, die sagt (Psalm 22,19): "Sie haben meine Kleider unter sich geteilt und haben über mein Gewand das Los geworfen." Das taten die Soldaten.<< (Joh.19,23ff.)

>>Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?

Ich schreie, aber meine Hilfe ist ferne. Mein Gott, des Tages rufe ich, doch antwortest du nicht, und des Nachts, doch finde ich keine Ruhe. Du aber bist heilig, der du thronst über den Lobgesängen Israels. Unsere Väter hofften auf dich; und da sie hofften, halfst du ihnen heraus. Zu dir schrien sie und wurden errettet, sie hofften auf dich und wurden nicht zuschanden. Ich aber bin ein Wurm und kein Mensch, ein Spott der Leute und verachtet vom Volke. Alle, die mich sehen, verspotten mich, sperren das Maul auf und schütteln den Kopf: "Er klage es dem HERRN, der helfe ihm heraus und rette ihn, hat er Gefallen an ihm."

Du hast mich aus meiner Mutter Leibe gezogen; du liessest mich geborgen sein an der Brust meiner Mutter. Auf dich bin ich geworfen von Mutterleib an, du bist mein Gott von meiner Mutter Schoß an. Sei nicht ferne von mir, denn Angst ist nahe; denn es ist hier kein Helfer. Gewaltige S-Tiere haben mich umgeben, ...

 Abb. 16
lat. Deus = Gott | Zeus, in s-Tier-Gestalt, entführt Europa

 

... mächtige Büffel haben mich umringt. Ihren Rachen sperren sie gegen mich auf wie ein brüllender und reißender Löwe. Ich bin ausgeschüttet wie Wasser, alle meine Knochen haben sich voneinander gelöst; mein Herz ist in meinem Leibe wie zerschmolzenes Wachs. Meine Kräfte sind vertrocknet wie eine Scherbe, und meine Zunge klebt mir am Gaumen, und du legst mich in des Todes Staub. Denn Hunde haben mich umgeben, und der Bösen Rotte hat mich umringt; sie haben meine Hände und Füße durchgraben. Ich kann alle meine Knochen zählen; sie aber schauen zu und sehen auf mich herab. Sie teilen meine Kleider unter sich und werfen das Los um mein Gewand.<< (Psalm 22,2ff.)

 

 

 

 

 

 

 



Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!